Laulita

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Ich heiße Laura und bin 1986 in Köln geboren und habe immer in der Region gelebt. Im Laufe der Jahre hat es mich immer ein wenig mehr in Richtung der schönen Eifel verschlagen. Hier lebe ich nun seit 2016 mit meinem Mann Ben und unseren gemeinsamen Töchtern Carolina (2016) und Isabella (2019).

Meine Tochter Carolina beim herstellen einer kleinen Schale

Der Name Laulita stammt übrigens von der Mama meiner ersten besten Freundin vor vielen Jahren. Sie nannte mich eines Tages so und seitdem habe ich diesen Namen immer wieder für mein virtuelles Leben genutzt. Irgendwie erschien es mir wichtig, diesem Namen nun noch etwas greifbareres zu verpassen. Also trägt nun meine Keramik die Initiale des Namens.

Die ersten Erfahrungen im Töpfern habe ich bereits mit U10 erleben dürfen. Noch heute zieren einige meiner ersten Werke das Büro und den Keller meines Papas.

Mein erstes Töpferwerk

Viele Jahre habe ich mich gerne daran zurückerinnert, bis ich nach der Geburt von Carolina den Entschluss gefasst hatte, dass ich es gerne wieder machen würde. Ich bin also zum nächsten VHS-Kurs gegangen und habe dort viele lustige und lehrreiche Vormittage verbracht.

Als mir aber die Zeiten nicht mehr passten und ich flexibler arbeiten wollte, habe ich mir einen eigenen Brennofen zugelegt und mich im Haus mit meiner Werkstatt eingerichtet. Es fing ganz klein in einem Räumchen an, welcher ansonsten nur im Winter genutzt wurde. Doch Kinder und Dreckbildung haben mich schließlich in unser Souterrain verschlagen.

Kleine Blumenvase

Hier habe ich nun meinen eigenen Raum, fernab von allem was mich von meiner Arbeit mit dem Ton ablenken könnte. Theoretisch. Jeder, der Kinder hat, weiß was ich meine.

Nun möchte ich die Pforten zu diesem wundervollen Raum für alle öffnen die sich auch mit Ton und allem was dazu gehört beschäftigen möchten. Wer dem praktischen Teil nicht so zugewandt ist, aber trotzdem sein Zuhause mit liebevoll handgefertigten Stücken verschönern möchte, kann sich über den bald kommenden Shop freuen. Hier werde ich ausgewählte Stücke in limitierter Anzahl anbieten.

Unsere Gartenglocke

Lange Rede, kurzer Sinn. Stöbere durch die Website und meine Angebote. Bei Fragen nutze meine Kontaktdaten auf der rechten Seite!