Das Kleingedruckte

Für alle Kurse gilt:

Ton

Du kannst verschiedene Tonsorten bei mir erwerben. Ich halte mich dabei an die Verkaufspreise des Keramikbedarfhändlers. Fremder Ton kann benutzt werden, allerdings muss ein Datenblatt mitgebracht werden und er muss mit meinen Brennprogrammen kompatibel sein sonst brenne ich ihn nicht mit.

Glasur

Eigene Glasuren brenne ich nur ohne Gewähr mit. Du kannst jederzeit meine Brennkurven erfragen. Möchtest du eine bestimmte Temperatur haben, nutz bitte den (kommenden) Brennservice.

Termine

Ich versuche euch immer Ersatztermine anzubieten, wenn es die Kapazitäten zulassen. Bitte gib immer Bescheid, bevor du einen Kurs besuchen möchtest, den du nicht gebucht hast. Buche dich auch nicht in einen Kurs über die Website um ihn als Ausweichtermin zu haben. Bitte kontaktiere mich über eine der Kontaktarten die du rechts finden kannst.

Alter

Jeder darf an den Early-Bird- und Wochenendterminen teilnehmen, wenn er mind. 12 Jahre alt ist. Der Late-Night-Kurs darf nur von Jugendlichen ab 16 Jahren besucht werden. Töpferkurse für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) biete ich nur individuell an. Dafür kannst du meine Kontaktdaten nutzen.

Verpflegung

Während du mit Glasuren arbeitest oder jemand anderes im selben Raum, darf nicht gegessen oder getrunken werden. Bei allen anderen Töpferarbeiten, sollte aber auf offene Lebensmittel und Getränke verzichtet werden.

Rechtschreibfehler und Tippfehler

Trotz größter Sorgfalt will ich mich nicht davon freisprechen, dass ich eventuell mitten im Texten und Formatieren irgendwo die deutsche Sprache verloren habe. Ebenso behalte ich mir vor, alle Tippfehler die es wohlmöglich gibt, nachträglich zu ändern. Daten, Preise und Uhrzeiten sind alle mehrfach geprüft, aber ich bitte trotzdem um Verständnis, falls sich doch mal ein Fehler eingeschlichen haben sollte.